Über mich

Christian Dittrich

Systemadministrator

Lebenslauf

2002 - heute

Systemadministrator

Seit meiner erfolgreichen Ausbildung arbeite ich als Systemadministrator in einer gut aufgestellten Firma in Halle. Hier lernte ich den Umgang mit allen gängigen Hardwaresystemen und Softwareprodukten. Über die vielen jahre kamen immer weitere Einsatzbereiche dazu. Zu den Betriebssystemen wie MS Win98 und NT4 gesellten sich schnell deren Nachfolger und diverse Linuxdistributionen dazu, wie ebenso unzählige Anwendungen aus dem Bereich Server und Workstation.

1999 - 2002

Ausbildung

Im Anschluß an den Zivildienst schloß sich direkt meine Ausbildung zum Mediengestalter mit Fachrichtung Medienoperating an. Diese absolvierte ich in meiner jetzigen Firma. Jedoch anders als erwatet schlug ich dann den Weg zum Systemadministrator ein.

1998 - 1999

Zivildienst

Für 13 Monate war ich im Zivildienst an der Martin Luther Universität Halle im Bereich des Hol- und Bringedienstes tätig.

1996 - 1998

Gymnasiale Oberstufe und Abitur

Nach meinem erweiterten Realschulabschluß entschied ich micht für die gymnasiale Oberstufe mit dem Ziel 1998 das Abitur erfolgreich abzulegen. Im Juni 1998 habe ich dies erfolgreich bestanden.

1990 - 1996

Integrierte Gesamschule Halle

Von 1990 bis 1996 besuchte ich die integrierte Gesamtschule Halle und erlangte dort den erweiterten Realschulabschluß.

1986 - 1990

Grundschule

Die POS Hutten war meine Grundschule in Halle. Diese besuchte ich bis zur 4. Klasse im Jahr 1990.

Über mich

Ich wurde in Halle an der Saale im Jahr 1980 geboren. Bis 1983 wohnte ich mit meiner Mutter in Weimar, da sie dort im Studium war. Ab Ende 1983 kam ich dann ein einen Kindergarten in meiner Geburtsstadt.

Skills

Windows Server 100%
Linux 50%
Proxmox VirtualEnviroment 80%
Netzwerke 100%
VM-Ware 75%
WordPress 70%
Active Directory / LDAP 95%
ExchangeServer 90%
IT-Service 100%

Contact